Tuesday, August 08, 2006

Jin Mao Building





Da bin ich wieder. Nachdem wir uns jetzt gerade tausende Fotos angeschaut, die wir in den letzten 5 Tagen schon gemacht haben. Schlaucht ganz schön, kann ich da nur sagen. aber wir müssen natürlich die richtige Vorauswahl für euch treffen.
Gestern haben wir nach unserer ersten Unterrichtsstunde einen Ausflug mit allen Teilnehmern (also wir 6 aus München und ca. 60 Bochumer) der Kurse einen Ausflug zum Jin Mao Building gemacht. Ziemlich hohes Teil wie ihr hier seht
Da sind wir dann hochgefahren und haben die Aussicht genossen, wirklich einmalig. Obwohl der Turm nicht so hoch wirkt, weil alle Gebäude im Umfeld auch nicht wirklich viel kleiner sind.
Hier seht ihr das höchste Postamt der Welt, ausserdem halten sie noch den Weltrekord für die höchste Bar, den höchsten Handtuchhalter u.s.w.
Das hier ist der innere des Gebäudes, das Atrium des Grand Hyatt, dass sich vom 55. bis zum 87. Stockwerk durchzieht. Da kommt mir aber eine Frage auf. Man baut ein wahnsinnig hohes Haus und im inneren ist es hohl, muss man wohl nicht verstehen. Schaut zumindest gut aus.
Hier noch ein Bild von einem Stadtteil, welcher das ist weiß ich zwar nicht, aber es schaut lustig aus, wie die kleinen Häuschen, die wahrscheinlich höher als bei uns sind, alle in Reih und Glied da rumstehen. Als wir alles gesehen hatten, sind wir dann mit dem Bus weiter in die Altstadt gefahren. Davon aber mehr im nächsten Abschnitt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home